Offpage-Optimierung

Die „Offpage-Optimierung“ umfasst alle Maßnahmen außerhalb der Webseite. Insbesondere sollte für eine gute Linkpopularität gesorgt werden. Hierbei wird die Quantität und die Qualität der Backlinks bewertet.

Es geht bei der Offpage-Optimierung insbesondere um die Formung einer guten Linkstruktur mit fremden Webseiten. Hierbei ist insbesondere eine gute Positionierung in bestimmten thematischen Bereichen erforderlich. Sie sollten daher nach thematisch passenden Webseiten suchen, und diese für eine Kooperation mit gegenseitigem Linkaustausch gewinnen. Bitte beachten Sie dabei, dass es hierbei Methoden gibt, die den Vorgaben der Suchmaschinen widersprechen. Es kann daher zu einem zeitweiligen oder dauerhaften Ausschluss kommen.

Es ist nicht klar, ob sogenannte „Social Signals“ für das Ranking Bedeutung haben. Hierbei werden Websites in Form von „Likes“, „Shares“, „Comments“, „Tweets“ und „Retweets“ erwähnt.

Suchmaschinen analysieren, ob sich Nutzer über eine Webseite innerhalb sozialer Netzwerke wie Facebook austauschen.

Buy now